27.05.2019

Grandioses Europawahl-Ergebnis mit 30,6 % für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

 

Wir Eutiner Grünen bedanken uns bei unseren Wähler*innen für ein grandioses Europawahl-Ergebnis von 30,6%.

Außerdem:

Danke an alle Eutiner*innen, die für den Bürgerentscheid 2 ihre Kreuze gemacht haben. Nun kann es schnell vorangehen! 

 

 

Bürgerentscheid in Eutin zur Schulentwicklung: Grüne, FDP und CDU

 

Am 26. Mai werden in Eutin Weichen für die Schulentwicklung der nächsten Jahrzehnte gestellt. Ein Bürgerentscheid soll klären, ob es einen Schulcampus oder getrennte Standorte für Grund- und Gemeinschaftsschule geben wird.

Die Lübecker Nachrichten haben dazu ein Video, in dem auch die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Eutin, Monika Obieray, zu Wort kommt, veröffentlicht.

Video und Schnitt: Ulrike Benthien, Redakteurin Lübecker Nachrichten

 

 

02.05.2019

Am 26.Mai kommt es auch beim Bürgerentscheid auf IHRE Stimme an!

29.04.2019

Kommt, wir bauen das neue Europa!

Am 26.Mai GRÜN wählen!

Wir kämpfen für Klimaschutz, Demokratie und Gerechtigkeit in Europa!

Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas gehen wir in den Europawahlkampf. Wir wollen ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa bauen.

Die Begrünung in Eutin hat begonnen: Plakate und Wahlkampfstände samstags am Markt. 

#deinezukunft #Europa

   

 

 

Vom 23. - 24. 3. trafen wir GRÜNEN uns in Bad Bramstedt zu unserem Landesparteitag, der richtungweisende Signale für die Europawahl am 26. Mai ausgesendet hat. Als Gastredner konnten wir Jakob Blasel von Fridays for Future, Ruben Neugebauer von Sea-Watch e. V. und Katharina Schulze als Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im bayrischen Landtag gewinnen.

 

   Mehr »

URL:http://gruene-eutin.de/aktuelles/browse/1/