27.03.2019

Damit es eine Zukunft gibt!

Vom 23. - 24. 3. trafen wir GRÜNEN uns in Bad Bramstedt zu unserem Landesparteitag, der richtungweisende Signale für die Europawahl am 26. Mai ausgesendet hat. Als Gastredner konnten wir Jakob Blasel von Fridays for Future, Ruben Neugebauer von Sea-Watch e. V. und Katharina Schulze als Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im bayrischen Landtag gewinnen.

Rasmus Andresen eröffnete den Parteitag mit einer flammenden Rede.

Wir setzen uns zugunsten der Freiheit unserer Bürgerinnen und Bürger gegen eine Verschärfung des Polizeirechts ein. Wir sind für die Verankerung des Klimaschutzes in unserer Verfassung und für die Streichung der Abschiebehaft aus dem Bundesgesetz. Ein 11-Punkte-Paket gegen Rechtsextremismus kommt als weiteres politisches Ziel hinzu.

Mit diesen Akzenten schicken wir ein klares Signal in Richtung Europawahl. Nur mit uns ist ein gemeinsames Europa der Vielfalt für Mensch und Natur möglich. Wer sich für die Zukunft auch ein freiheitliches und soziales Europa wünscht, wählt am 26. Mai GRÜN.

URL:http://gruene-eutin.de/aktuelles/expand/706459/nc/1/dn/1/