29.10.2019

Landesparteitag 2019 in Büsum

Gezeitenwandel Klimapaket, Mobilitätskonzept, der Schutz des Wattenmeeres, Investitionspolitik, Syrienkonflikt und ein Paket gegen rechte Strukturen - diese Themen wurden hauptsächlich auf unserem Landesparteitag am 27. und 28. Oktober in Büsum behandelt.

Mit Blick auf das Wattenmeer haben wir über Maßnahmen diskutiert, die dieses Weltnaturerbe erhalten. Der die Klimakrise begleitende Meeresanstieg und die aus ihr resultierenden Wetterextreme nagen zusehends an den Inseln und bedrohen die dort lebenden Menschen. Wir ergreifen jetzt Maßnahmen, die dazu beitragen, am Ende des Jahrhunderts auf unseren Inseln noch gut leben zu können.

Die Delegierten konnten an diesem Wochenende den Vorstand und den Parteirat wählen. Für Eutin war Annette Granzin dabei. Für den Kreisverband Ostholstein ist Nicole Derber aus Timmendorfer Strand Mitglied im Parteirat geworden. Auch viele neue Mitglieder stellten sich zur Wahl. Der Landesverband ist nun schon auf 4150 Mitglieder angewachsen.

Der nächste Parteitag wird im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden, sich mit den Strukturen und der Satzung der Partei beschäftigen und die Weichen dafür stellen, dass wir weiterhin an der Spitze des gesellschaftlichen Fortschritts stehen.

Teilnehmer des Kreisverbandes Ostholstein am Landesparteitag 2019 in Büsum
URL:http://gruene-eutin.de/aktuelles/expand/730708/nc/1/dn/1/