Fraktion - was ist das?

Eine Fraktion ist der Teil einer Partei, der die konkrete Parlaments- und Ausschussarbeit leistet. Sie besteht aus den gewählten Stadtvertreter*innen und von der Fraktion dazugenommenen wählbaren Bürger*innen.

   Mehr »

Fraktions-Besprechungen 2023

Die GRÜNEN-Fraktion der Eutiner Stadtvertretung trifft sich immer Montags, um 19:00 Uhr im Obergeschoss des Riemannhauses am Jungfernstieg 5. Dort diskutieren und entscheiden sie alle wichtigen Themen der Stadtpolitik. Die Sitzungen können gerne von allen Mitgliedern der Partei besucht werden; ggf. auch von Menschen, die es werden wollen. Für die nicht-öffentlichen Themen der Gremien müssen Besuchende allerdings den Raum verlassen.

Klickt auf "Mehr" für die die geplanten Sitzungstermine.

 

   Mehr »


Die Mitglieder der Eutiner GRÜNEN-Fraktion

MONIKA OBIERAY

STADTVERTRETERIN

STELLV. BÜRGERMEISTERIN

FRAKTIONSVORSITZENDE

STELLV. VORSITZENDE HAUPTAUSSCHUSS

„Als leidenschaftliche Gärtnerin weiß ich, dass ein lebendiger, bunter Garten nur mit viel Zuwendung und Pflege gedeiht - Eutin auch!“

   Mehr »

REINHARD E. SOHNS

STADTVERTRETER

1. STELLV. BÜRGERVORSTEHER

STELLV. FRAKTIONSVORSITZENDER

HAUPTAUSSCHUSS-MITGLIED

"Lasst uns miteinander engagieren, damit unser schönes Eutin schneller klimaneutral wird, wir weniger Autos und mehr Fahrräder erleben und drängende soziale Fragen immer im Blick sind."

   Mehr »

DR. KRISTIN SCHWARTAU

STADTVERTRETERIN

AUSSCHUSSVORSITZENDE ASJSKS

"Kommunalpolitik geht uns alle an, wir können etwas für kommende Generationen bewirken. - Sprecht uns an, macht mit, unterstützt unsere Ideen!"

   Mehr »

PASCAL SCHUMANN

STADTVERTRETER

MITGLIED BAUAUSSCHUSS

"Die Zukunft fordert von uns kreative Lösungen für bislang völlig unbekannte Probleme. Lasst uns gemeinsam an den Lösungen arbeiten, dann wird Eutin noch lebenswerter als es jetzt schon ist!"

   Mehr »

CHRISTIAN MARTENS

STADTVERTRETER

MITGLIED ASU

"Wir müssen schnell handeln. Ich glaube, was wir in den nächsten drei bis vier Jahren tun, wird über die Zukunft der Menschheit entscheiden." (Sir David King, 2021)

   Mehr »

WILTRUD MATTHES

STADTVERTRETERIN

MITGLIED ASJSKS

"Niemand kann alles, aber alle können etwas. - Gemeinsam sind wir stark!"

   Mehr »

PER KÖSTER

STADTVERTRETER

ASU- MITGLIED

MITGLIED MOBILITÄTSBEIRAT

"Die Einbeziehung von Fachwissen engagierter Bürger und ein guter Umgang auch mit den politischen Mitbewerbern - das ist mir wichtig. Denn zu viele Bürger haben sich von Politik abgewendet - wir brauchen aber jede gute Idee, jedes Engagement und ein Wir-Gefühl, wenn wir uns positiv entwickeln wollen."

   Mehr »

BERITH HOLST

WÄHLBARE BÜRGERIN

2. STELLV. MITGLIED  ASU

"Wer sich nicht einbringt, darf sich auch nicht beschweren."

   Mehr »

VOLKER ROSENAU

WÄHLBARER BÜRGER

1. STELLV. MITGLIED ASJSKS

"Die Abschaltung der letzten AKW in Deutschland hat es gezeigt: Wenn sich viele Menschen gemeinsam für das Erreichen eines Zieles einsetzen, werden sie irgendwann Erfolg haben. Das gilt auch für den Klimaschutz!"

   Mehr »

JOHANNES SCHEELE

WÄHLBARER BÜRGER

MITGLIED BAUAUSSCHUSS

"Ich wünsche mir, dass Eutin ökologischer und sozialer wird und so eine noch lebenswertere Stadt für alle entsteht. Dafür müssen wir JETZT anfangen, die ZUKUNFT zu gestalten."

   Mehr »

TILO STRÜBER

WÄHLBARER BÜRGER

1. STELLV. MITGLIED BAUAUSSCHUSS

"Man darf auch mal eine andere Meinung haben, muss aber auch andere Meinungen akzeptieren."

   Mehr »

 

ZWEITSTÄRKSTE FRAKTION im Eutiner Rathaus - unsere gewählten Stadtvertreter*innen

 

WÄHLBARE BÜRGER*INNEN dabei - hier die gesamte Fraktion, es fehlt nur Volker Rosenau

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>